Archiv

Damit Du auf dem neuesten Stand bist, was bei den Füürige Marcher so passiert (ist), findest du hier immer wieder aktuelle Links oder Beiträge über uns und unsere Fasnacht.


2018

16.02.1019
Herzlichen Glückwunsch Miss Schwyz

Was für ein toller Abend am Chappeobend bei unseren Freunden aus der Vogtei Schwyz! 

Nachdem im vergangenen Jahr unsere Katrin (oder auch bekannt als Olga) das ehrenvolle Amt der Miss Schwyz übernehmen durfte, übergab sie das Zepter heute Abend an die völlig überraschte und überglückliche Yvonne Sieler.

Liebe Yvonne, wir freuen uns sehr mit dir und freuen uns auf deine Regentschaft! 


2017

25.08.2017

Wellness-Urlaub im Elztal für unsere Masken

Nach 22 Jahren Tragen, haben wir alle unsere Masken in einen Wellness-Urlaub zu Herr Konrad Wernet nach Elzach geschickt.
Der Bildhauermeister, der die Maske und auch die Grundidee des Häs damals entworfen und alle Masken von Hand geschnitzt hat, reinigte alle 18 Masken und verpasste ihnen mehrere Schichten neuen Schutzlack.
Wir freuen uns, dass unsere Gesichter wieder so toll leuchten und fast so aussehen, als wären sie neu! 

Foto: Unsere 1. Vorsitzende Laura Behringer mit Bildhauermeister Konrad Wernet bei der Abholung der überarbeiteten Masken.

21.08.2017

Gemeinsam Gutes tun

.. unter diesem Motto waren am Mittwoch, 16.08.2017 sieben unserer Aktivmitglieder in Zell beim DRK Blut spenden:
von links nach rechts Katrin Behringer,
Marc Nothstein, Patrick Casafina,
Luisa Casafina, Dominik Herzog,
Laura Behringer und Petra Behringer.

Und weil darunter auch drei Erst-Spender waren, konnten wir uns auch noch ein Fässchen Bier sicher, das wir beim nächsten Grillfest gemeinsam genießen werden.


Die Zeitungen BZ und MT berichteten:

 

http://www.badische-zeitung.de/zell-im-wiesental/ein-faesschen-fuer-edle-erstspender--140833665.html

  

http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.zell-im-wiesental-ein-faesschen-bier-fuer-erstspender.7269f4d9-9e7b-4ee0-9032-09706e796fd0.html

07.07.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Aktivmitglieder Luisa und Patrick Casafina haben sich heute getraut und haben JA gesagt! 
Bei mehr als 30°C im Schatten standen wir in unseren Häs Spalier und freuten uns mit dem glücklichen Paar!
Luisa und Patrick wir wünschen euch auf eurem weiteren gemeinsamen Weg von Herzen alles erdenkliche Gute!  <3

25.06.2017

***Ganz neu reingekommen: Die Fotos von unserem After-Fasnacht-Shooting bei Jochen Müller joy of pictures***

Jetzt ansehen!

08.04.2017

Neuste Zeitungsartikel über uns...

02.04.2017

Vorstandswechsel bei den Füürige Marcher Zell i.W. 1993

Am 01. April 2017 war unsere alljährliche Generalversammlung. 

Jürgen Merk, der seit 2010 erster Vorsitzender war, gab sein Amt ab. Die neue Vorsitzende ist unsere bisherige Schriftführerin Laura Behringer. Die Schriftführung übernimmt ab jetzt Katrin Behringer. 

Zweiter Vorsitzender bleibt Thomas Motsch, auch Barbara Böhringer macht weiterhin die Kasse.

Stefan Rümmele und Patrick Keller bleiben Beisitzer, als dritten Beisitzer begrüßen wir eines unserer Neumitglieder Patrick Wangorsch in unserem Vorstand.


Foto: Petra Behringer

Von links: Laura Behringer, Patrick Wangorsch, Katrin Behringer,
Thomas Motsch, Barbara Böhringer, Patrick Keller (es fehlt: Stefan Rümmele)

02.04.2017

Füürige Marcher spenden an Förderverein Fasnachtshus e.V.

An unserer Generalversammlung am 01. April 2017 überreichte Jürgen Merk einen Spendenscheck im Wert von 500,00 € an die anwesenden Vorsitzenden des Fördervereins Fasnachtshus e.V., welche diesen mit großem Dank annahmen.

Aktuell steht die Erneuerungen des Daches an aber auch viele weitere Renovierungsarbeiten sind geplant weshalb für den Verein jeder Cent zählt, so Helmut Mond.


Im Fasnachtshus soll unter anderem ein kleines Museum entstehen, in welchem Erinnerungsstücke und Raritäten der damaligen Fasnacht bewundert werden können.

Foto: Petra Behringer
Von links: Alfred Knauber, Jürgen Merk, Helmut Mond

 


2016

 "Sie sind eine kleine, dafür bunte Truppe, die die Fasnacht außerordentlich bereichern."